Zum Inhalt springen

Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d)

  • vor Ort
    • Wiesbaden, Hessen, Deutschland
  • Vertrieb

Jobbeschreibung

Wir suchen neue, motivierte Vertriebsmitarbeiter/innen im Innendienst (m/w/d) am Standort Wiesbaden (Vollzeit). Du hast eine überzeugende Art, bist ergebnisorientiert und arbeitest gerne nach klaren Strukturen und Prozessen? Dann bist du bei uns genau richtig!


Als Teil des Vertriebsteams wirst du die telefonischen Akquise neuer Kunden und Partner übernehmen und diese zu unserem innovativen Digitalisierungskonzept beraten.

Du hast bisher keine Erfahrung im Vertrieb oder bist Quereinsteiger? Kein Problem! Bei uns wird dir der Lösungsvertrieb von Grund auf beigebracht und dir alles mitgegeben, was du für die Ausführung des Jobs benötigst.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Telefonische Direktakquise potenzieller Interessenten.

  • Durchführung von Beratungs- und Erstgesprächen zur telefonischen Vorqualifizierung und Potenzialanalyse neuer Kunden und Partner.

  • Vor- und Nachbereitung sowie die Planung qualifizierter Präsentationstermine und Strategiegespräche für unsere Solution Consultants.

  • Datenbankpflege: Dokumentation und Verwaltung der Vertriebsaktivitäten in unserem CRM-System.

  • Die gelegentliche Teilnahme an nationalen Events und Messen zur Neukundenakquise.

Bei der amsepa AG setzen wir uns dafür ein, die Digitalisierung in Deutschland effizient voranzubringen und unseren Kunden und Partnern durch einfache Lösungen echten Mehrwert zu bieten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Zusammenhalt, klare Strukturen und zielgerichtetes Arbeiten. Daher suchen wir Mitarbeitende, die klare Prozesse präferieren und eine strukturierte Arbeitsweise bevorzugen. Wenn du Lust hast, in einem solchen Umfeld deine Karriere zu starten , freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und deiner Karriere bei amsepa AG haben möchtest, findest du diese auf
karriere.amsepa.de


Jahresgehalt: 36.000 EUR (brutto)

Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in den nächsten Jahren sind vorhanden. Die Einarbeitung dauert i.d.R. ca. 3-6 Monate.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Bei uns hast du langfristige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche. Jede Einstellung zielt auf eine unbefristete Übernahme ab. Gemeinsam mit dir möchten wir wachsen und erfolgreich sein.

  • Klare Arbeitsprozesse: Wir setzen auf transparente und strukturierte Abläufe, die deinen Arbeitsalltag erleichtern und Effizienz fördern. Du weißt immer woran du bist und kannst dich auf klare Vorgaben und gut organisierte Prozesse verlassen.

  • Karriere- und Aufstiegschancen: Wir bieten eine gute Vergütung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen. Bei uns kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen. In den nächsten Jahren wollen wir weiter wachsen und benötigen dafür Führungskräfte und neue Solution Consultants.

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: In unserem Unternehmen herrscht ein positives und kollegiales Arbeitsklima. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre, in der alle an einem Strang ziehen.

  • Zusätzliche Benefits: Attraktive Extras wie z.B. Essenszuschüsse, Sachgutscheine, ein Firmenhandy zur Privatnutzung sowie ÖPNV-Ticket oder Parkplatz.

Stellenanforderungen

  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit der Fähigkeit, nach einem klaren System zu arbeiten und bestehenden Prozessen zu folgen.

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.

  • Ein hohes Maß an Resilienz und Beharrlichkeit.

  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Menschenkenntnisse.

  • Die Fähigkeit, andere Menschen von sich begeistern zu können.

  • Freude am Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mit Fokus auf fehlerfreie verbale Kommunikation.

oder

Apply with Indeed nicht verfügbar