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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

  • vor Ort
    • Wiesbaden, Hessen, Deutschland
  • Fulfillment

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Programmierung, Kundenbetreuung und IT-Support, die mit Engagement, technischen Know-How und Serviceorientierung dabei helfen, die Implementierung, Einrichtung und den Support unserer individuellen Digitalisierungslösungen für unsere Kunden und Partner zu übernehmen.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Leitender Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Fragen und Problemen.

  • Bearbeitung, Dokumentation und Überwachung eingehender Supportanfragen per Microsoft Teams.

  • Fehleranalyse und -behebung, sowohl bei Standardproblemen als auch bei kundenspezifischen Anpassungen.

  • Programmierung von Schnittstellen und kundenindividuellen Erweiterungen.

  • Datenbankpflege: Erstellung und Bearbeitung von SQL-Abfragen sowie Unterstützung bei der Verwaltung von XML-Daten.

  • Scripting: Entwicklung und Pflege von Automatisierungsskripten mit VBS oder Powershell.

  • Beratung und Schulung von Kunden und Partnern bei der Nutzung unserer Softwarelösungen.

  • Überwachung und akive Steuerung von Kundenprojekten zur Sicherstellung einer erfolgreichen Implementierung.

  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen und internen Prozesse.

Bei der amsepa AG setzen wir uns dafür ein, die Digitalisierung in Deutschland effizient voranzubringen und unseren Kunden und Partnern durch einfache Lösungen echten Mehrwert zu bieten. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf Zusammenhalt, klare Strukturen und zielgerichtetes Arbeiten. Daher suchen wir Mitarbeitende, die klare Prozesse präferieren und eine strukturierte Arbeitsweise bevorzugen. Wenn du Lust hast, in einem solchen Umfeld deine Karriere zu starten , freuen wir uns auf deine Bewerbung!


Wenn du weitere Informationen zu unserem Unternehmen und deiner Karriere bei amsepa AG haben möchtest, findest du diese auf
karriere.amsepa.de

Jahresgehalt: 48.000 EUR (brutto)

Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in den nächsten Jahren sind vorhanden. Die Einarbeitung dauert i.d.R. ca. 3-6 Monate.

Wir bieten:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Bei uns hast du langfristige Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche. Jede Einstellung zielt auf eine unbefristete Übernahme ab. Gemeinsam mit dir möchten wir wachsen und erfolgreich sein.

  • Klare Arbeitsprozesse: Wir setzen auf transparente und strukturierte Abläufe, die deinen Arbeitsalltag erleichtern und Effizienz fördern. Du weißt immer woran du bist und kannst dich auf klare Vorgaben und gut organisierte Prozesse verlassen.

  • Karriere- und Aufstiegschancen: Wir bieten eine gute Vergütung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen. Bei uns kannst du dein Potenzial voll ausschöpfen. In den nächsten Jahren wollen wir weiter wachsen und benötigen dafür Führungskräfte und Projektleiter.

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: In unserem Unternehmen herrscht ein positives und kollegiales Arbeitsklima. Wir legen Wert auf Zusammenarbeit, gegenseitige Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre, in der alle an einem Strang ziehen.

  • Zusätzliche Benefits: Attraktive Extras wie z.B. Essenszuschüsse, Sachgutscheine, ein Firmenhandy zur Privatnutzung oder ÖPNV-Ticket oder Parkplatz.

Stellenanforderungen

  • Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder erste praktische Erfahrungen im Bereich IT (Quereinsteiger willkommen!).

  • Fundierte Kenntnisse in Datenbanken (SQL und XML).

  • Erfahrung mit Scriptsprachen (VBS, Powershell); zusätzliche Programmiererfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss.

  • Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Schnittstellen, DMS- oder Workflowlösungen, Scanlösungen, Archivsystemen oder ähnlichen Technologien.

  • Erste Erfahrung im technischen Support, Kundenservice oder in der Programmierung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Auge für Details und Optimierungsmöglichkeiten.

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen und diese präzise umzusetzen.

  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Gespür für Präzision und Kundenorientierung.

  • Freude am Umgang mit Kunden und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mit Fokus auf fehlerfreie Kommunikation.

  • Grundlegende Englischkenntnisse für die Arbeit mit technischen Dokumentationen und englischen Programmiersprachen.

oder

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